10.06.10: Prozeß gegen AntimilitaristInnen

Am
Donnerstag, den 10. Juni
9 Uhr
findet im
Amtsgericht Tiergarten
Kirchstraße 6
Raum 1101
ein Prozeß gegen zwei AntimilitaristInnen statt, die (mit drei weiteren) auf der Generalprobe zum GelöbNIX 2008 vor dem Reichstagsgebäude ein Transparent mit der Aufschrift „Soldaten sind Kanonenfutter“ entrollten.
Weiteres hier im Flyer zum Prozeß (pdf).
Kommt alle!

05.06.10: Open-Air-Info zum GelöbNIX

Am Samstag, den 5. Juni findet auf dem Kreuzberger Heinrichplatz eine Open-Air-Infoveranstaltung mit Texten und Videos zu Krieg, Militärritualen, Widerstand und dem GelöbNIX 2010 statt. Beginn: 20 Uhr.
Bei Regen in New Yorck, Bethanien.
Anbei der Flyer als pdf (der zudem auf eine Gerichtsverhandlung am 10. Juni gegen zwei AntimilitaristInnen im Zusammenhang mit dem GelöbNIX 2008 hinweist).

„Rosa Heide“ solidarisch gegen Denunziation

Das Aktionsbündnis „Rosa Heide„, bekannt geworden unter anderem durch seinen Beitrag zur Befreiung des „Bombodroms“ von der Bundeswehr, hat sich in einer Stellungnahme solidarisch gegen die Denunziation Berliner AntimilitaristInnen durch den DFG-VK-Bundesvorstand gewandt. Wir dokumentieren hier die Stellungnahme (pdf):
Weiterlesen

Radikaler Antimilitarismus schockt…

…nicht nur die Medien, die seit Wochen immer wieder über unsere Kampagne zur Verächtlichmachung des Militärs berichten. Auch der Wehrbeauftragte des Bundestages, der Bundeswehrverband, der Reservistenverband usw. sind schockiert darüber, dass es in diesem Land Menschen gibt, die deutschen Soldaten die Ehrerbietung verweigern – wo sie die doch grade nach dem Kundus-Massaker nötiger haben als zuvor. Die Forderungen aus den Reihen der Militärs und Politiker, unserer radikalen Kritik am Krieg müsse Einhalt geboten werden, halten die Staatsanwaltschaft auf Trab. Und jetzt stresst auch noch der Bundesvorstand der DFG-VK herum.
Weiterlesen